Kundenservice

Für Ihre Mieter nur das Beste

 

Vom Fenstergriff bis zur Wasserschadensanierung, von der Fliesenreparatur bis zur malermäßigen Instandsetzung, von der Sanierung von Altbauböden im Trockenestrichverfahren bis zur Herstellung von Trockenbauwänden und -decken. Unser Kundendienst deckt alle Bereiche der Gewerke Maler, Fußboden, Elektro, Fliesenleger, Trockenbau, Maurer, Sanitär etc. ab. Wir koordinieren die Mietertermine, setzen die Vorgaben der Auftraggeber um und rechnen transparent und fair ab. 

Definierte Leistungskataloge sind Basis unserer Zusammenarbeit. Probleme stellen für uns nur Herausforderungen dar.

Wasserschadensanierung

Stellt ein Bewohner, der Hausmeister oder die Verwaltung einen Wasserschaden fest, kommen wir ins Spiel. Die Verortung des Schadens stellt am Anfang natürlich die größte Herausforderung dar – handelt es sich um Schmutz-/Schwitz-/Frisch- oder Regenwasser? Handelt es sich um eine defekte Abdichtung, um einen klassischen Rohrbruch oder nur um ein nutzerbedingtes suboptimales Heiz- und Lüftungsverhalten?

Mithilfe unserer Erfahrung, unserer Messgeräte und hinzugezogener Kooperationspartner finden wir die Ursache und beseitigen diese in enger Abstimmung mit der Hausverwaltung. Im Anschluss wird ein Sanierungsplan kommuniziert, der eine eventuelle technische Gebäudetrocknung beinhaltet und im Anschluss die komplette Wiederherstellung (Maler, Fußboden, Trockenbau, Fliesen etc.) vorsieht.

Ist die gesamte Wohnung betroffen, wird die sozialverträgliche Sanierung (weitere Bewohnbarkeit etc.) in den Vordergrund gestellt und im Anschluss umgesetzt.

Direkte Abrechnungen mit den Gebäudeversicherungen werden von uns natürlich auch abgewickelt.

Komplettsanierung

Eine Sanierung will gut geplant sein.

 

Eine gute Sanierung beginnt immer mit einer guten Planung. Wir koordinieren bereits im Vorfeld alle beteiligten Gewerke, die entsprechenden Handwerker arbeiten im Bauablauf Hand in Hand. Vom Keller bis zum Dach, ob Haus, Wohnung oder Dachgeschoss – wir stehen für Qualität, Termintreue und Kommunikation.

Natürlich erstellen wir vorab transparente und faire Angebote nach Vorgabe der Auftraggeber.

HAUSMEISTERSERVICE

Mit unserem Hausmeisterservice bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen Bewohner und Verwaltung

Mithilfe unserer Kommunikationstools werden Mieterwünsche, Anfragen oder Aufgaben der angeschlossenen Hausverwaltung kurzfristig und jederzeit nachvollziehbar umgesetzt. Natürlich kommen aber auch die klassischen Bereiche wie zb. Außenreinigung, Mängelbesichtigung, Zählerablesungen oder Lampenrunde bei uns nicht zu kurz.

Unsere Partner