Stellt ein Bewohner, der Hausmeister oder die Verwaltung einen Wasserschaden fest, kommen wir ins Spiel. Die Verortung des Schadens stellt am Anfang natürlich die größte Herausforderung dar – handelt es sich um Schmutz-/Schwitz-/Frisch- oder Regenwasser? Handelt es sich um eine defekte Abdichtung, um einen klassischen Rohrbruch oder nur um ein nutzerbedingtes suboptimales Heiz- und Lüftungsverhalten?
Mithilfe unserer Erfahrung, unserer Messgeräte und hinzugezogener Kooperationspartner finden wir die Ursache und beseitigen diese in enger Abstimmung mit der Hausverwaltung. Im Anschluss wird ein Sanierungsplan kommuniziert, der eine eventuelle technische Gebäudetrocknung beinhaltet und im Anschluss die komplette Wiederherstellung (Maler, Fußboden, Trockenbau, Fliesen etc.) vorsieht.
Ist die gesamte Wohnung betroffen, wird die sozialverträgliche Sanierung (weitere Bewohnbarkeit etc.) in den Vordergrund gestellt und im Anschluss umgesetzt.
Direkte Abrechnungen mit den Gebäudeversicherungen werden von uns natürlich auch abgewickelt.